Dies ist kein Werbebeitrag für eine bestimmte Marke. Dass alle abgebildeten Barfßschuhe von ein und derselben Marke stammen liegt einfach daran, dass ich diese Schuhe sehr bequem finde, der Preis erfreulicherweise nicht all zu hoch ist und ich von der Marke daher überzeugt bin.
Als hochsenibler Mensch suche ich gerne und oft die Nähe zur Natur. Wo es geht, laufe ich am Liebsten über Schotter und Feldwege oder im Wald über die dortigen Wege. Der natürliche Untergrund federt noch leicht und dämpft so die harten Schläge, die sonst bei Asphalt und Beton gang und gäbe sind. Nichtsdestotrotz trage ich auch in der Stadt gerne Barfußschuhe. Wer weiß, ob sich nicht irgendwo ein wenig natürlicher Untergrund findet.
Barfußschuhe haben eine besonders dünne Sohle, durch die ich den Untergrund, über den ich laufe, spüren kann. Gerade für hochsensible Menschen kann das ein sehr schönes Erlebnis sein. Ich bn dadurch den Erde wieder näher - verbundener sozusagen. Ich fühle mich im wörtlichen Sinne "geerdet".
Mittlerweile gibt es sie auch mit Fell als Futter für den Winter. Was vielleicht etwas störend ist, ist die Tatsache, dass das meiste Matrial aus Kunststoff ist. Auf den Bildern sieht man gängige Modelle mit viel Kunststoff und auch ein Modell mit Obermaterial aus natürlichen Materialien.
Hier in Ahrensburg gibt es von einem Hersteller sogar einen Laden für Barfußschuhe. Leider sind die Schuhe dieser Marke doppelt bis dreifach so teuer wie die, die ich so kaufe.